Page 8 - s&l magazin Nr. 40 Mai 2018
P. 8

             In eisiger Stille beginnt dieses Album und das hat einen guten Grund: in der komplett von Schnee beherrschten Landschaft kann schon das kleinste Geräusch eine Lawine auslösen.
Trotzdem muss Capricorn diese Welt irgendwie durchqueren und stößt schließlich auf ein schweigsames Volk, das ihm vielleicht weiterhelfen kann. Oder lauern nur neue
Feindseligkeiten?
Der Band ohne Sprechbla­
sen hatte bei Erscheinen ein
weißes Cover und keinen Ti­
tel ­ wollte Andreas sich ge­
stalterisch an das legendäre Weiße Album der Beatles von 1968 anlehnen?
Die Gitterstäbe, die die ganze zweite Episode durch­ ziehen, erinnerten einige Leser an ein Gefängnis, aber hatte der Autor das wirklich im Sinn? Oder dachte er an Ruhe und Ordnung, an Gemütlichkeit sogar? Vielleicht dachte Andreas auch an die Kästchen aus dem berühmten, x­fach gecoverten Song Little bo-
 Die Traum-Figur im roten Cape: Lockvogel oder Wegweiser?
Ausblick à la Andreas: Die Win- ternacht in Band 13 weist auf die Gitter in Band 14 hin.
         8























































































   6   7   8   9   10