Page 12 - s&l magazin Nr. 40 Mai 2018
P. 12

 12
Fast beiläufig erfahren wir, dass noch 250 von diesen menschlichen Zeitbomben herumlaufen: der unberechenbare, jähzornige Cop Wonderball alias Charles Anton Spadaccini war zwar schon im- mer verhaltensauffällig ...
...aber dass er jeden Moment explodieren und gro­ ßen Kollateralschaden anrichten kann, kristallisierte sich erst allmählich in den 5 Bänden heraus.
Zugleich mit dem Ende der Serie liefert Autor Colin Wilson den Verschwörungstheoretikern unter uns die Erklärung für all die wahnsinnigen Amokschießereien in den USA, in Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft. Die Schützen stammen nämlich alle aus der Menschenfabrik des Collegium Occultum.
Es begann am 1. August 1966 in
Austin, Texas, als der erste Seri­
enkiller in der langen Reihe von
hochgerüsteten Scharfschüt­
zen den makabren Tanz eröff­
nete. Dieser Charles Whitman
war der Modell­Amerikaner:
weiß, gut gebaut, hochdekorierter Pfadfinder, ge­ dient beim elitären United States Marine Corps. Und
Verfolgungsjagd vor typisch amerikanischer Kulisse
Ein netter junger Mann: Charles Whitman




















































































   10   11   12   13   14