Page 9 - s&l magazin Nr. 35 Februar 2017
P. 9

     Sighisoara: die letzten menschlichen Fahrgäste steigen hier aus...
es darum, wer überhaupt ankommt, denn auch unter den Vampiren gibt es Feindschaften und Rivalitäten und nicht alle schaffen es bis zu Graf Drah-Khanns Schloss. Selbst wer es schafft und sogar als erster hin- einkommt, ist nicht unbedingt im Vorteil, so zum Bei-
   Vampirdamen reisen nicht ohne Eule
spiel Achmed der Tür- ke und seine fröhliche Truppe: sie sind zwar „liebe Kerle, aber auch totale Pflaumen“, wie Finnigan berichtet. Verbeugungen vor Co- mic-Star Mike Mignola und seiner legendären „Hellboy“-Reihe sind deutlich sichtbar, eben- so die Nähe zur kultigen „Batman“-Trickserie aus den Neunzigern.Den- noch entwickelt Ste- phan Franck seine eige- ne Bildsprache.
Silver k
2. Orient Express
Zeichnung & Szenario: Stephan Franck 116 S. | Klappenbroschur | S/W
€ 14,95 | ISBN 978-3-946337-22-5 Abgeschlossen in 4 Bänden
Band 1: Der Schatz des Silberdrachen
Heft zum GCT am 13. Mai 2017:
Kapitel 1: Finnigan
   Stephan Franck arbeitet als Texter, Regis- seur und Animator seit über 25 Jahren für Hollywood-Giganten wie Disney, Dreamworks, Warner Bros., Universal oder Columbia Pictures: Er war u. a. leitender Animator bei Der Gigant aus dem All (OT: The Iron Giant), Co-Autor bei Ich – Einfach unverbesserlich (OT: Despicable
Me) oder führte Regie bei Die Schlümpfe: Smurfy Hollow – Eine schön schaurige Schlumpfgeschichte (2013). Mit Silver gab er jüngst sein Debüt als Comic-Künstler.
   Ausgabe 1/2017
9
Für Neugierige und Aufgeschlossene gibt es die



















































































   7   8   9   10   11