Page 14 - s&l magazin Nr. 32 März 2016
P. 14

  IKARUS
Ist es eine Behinderung? Ist es eine Bedrohung? Eine göttliche Gabe? Ein Grund zum Wegsperren auf jeden Fall, denn irgendwann ist ein fliegender Mensch bestimmt für irgendwelche Zwecke ein- setzbar.
Der Traum von Fliegen ist so alt wie die Menschheit, und unterschiedliche Kulturen betrachten das Phäno- men mit immer anderen Augen. Die einen erkennen darin eine neue Kriegswaffe oder eine Geschäftsidee, für die alten Griechen war es eine sträfliche Blasphe- mie, für heutige Popmusiker ist Ikarus ein Aufhänger für ihre ungestümen Auf- und Ausbruchs- und All- machtsphantasien. Allein Wikipedia listet 65 Songtitel um die mythische Figur auf, darunter gleich 2 von Iron Maiden, einen von den Puhdys und erwartungsgemäß einen von Reinhard Mey.
Moebius wäre nicht der, der er war, wenn er nicht den ganz eigenen Blick auf den göttergleichen Jüngling
Die Powerklone: übernatürliche Kräfte, aber Menschen zweiter Klasse
               14
    




























































































   12   13   14   15   16