Page 15 - s&l magazin Nr. 28 Januar 2015
P. 15

      Earl greift ein
rin der biblischen Eva, die Verfüh- rerin und Kindsmörderin. Das Ge- genbild zum spießbürgerlichen Rollenklischee: sie ist selbstbe- stimmt, emanzipiert, gelehrt, re- bellisch. Dafür wurde sie aus dem Paradies vertrieben und immer wieder verfolgt.
Dafür muss Lilith auch Evas Kin- der ertragen: „Ich muss zusehen, wie sie sich vermehren wie Un- geziefer und auf der Erde aus- schwärmen wie Fliegen auf einer verwesenden Leiche.“ Natürlich
ist sie zum Singledasein verdammt: „Er hat mich ver- lassen, weil ich ihm nicht zu Wil-
len war. Weil ich vom Baum des
Lebens gegessen habe.“
Rachel Beck dagegen kämpft
um ihre Identität, um ihr Leben,
um ihre Seele in einer unter-
gehenden Welt - so hat es der
Autor Terry Moore im Interview
erklärt. Aber bierernst geht es
trotzdem bei den untoten Frau-
en nicht zu. Vor allem Jet hat ein
loses Mundwerk und großes In-
teresse an allem, was mit Sex zu tun hat. Und wenn dumme, ewig gestrige Männer übergriffig werden, tauchen schon mal Wölfe auf und zerfleischen sie. Kommentar der Mädels: „Die haben sich falsche Hexe zum Anpflaumen ausgesucht.“
Terry Moore ist 1954 in Houston geboren. Er war lange Jahre Videoeditor in einer Werbeagentur und schlug sich auch als Musiker nicht schlecht. Moo- re arbeitete für die Comic-Großverlage Marvel und DC sowie das Star Wars-Universum. Nach dem mehrfach fehlgeschlagenen Versuch, als Autor und Zeichner seine Daily Strips bei einer Tages-
zeitung unterzubringen, gründete er sein eigens Label und startete sein Hauptwerk: Strangers in Paradise.
Rachel Rising k
3. Grabgesänge
Zeichnung & Szenario: Terry Moore 128 S. | broschiert | s/w | 17 x 25 cm € 14,95 | ISBN 978-3-943808-64-3
1. Tochter des Todes 2. Das Böse in dir
      Ungute Dinge in Manson
     Ausgabe 1/2015
15
m
a
a
M
a
a
!



































































   12   13   14   15   16