Page 12 - s&l magazin Nr. 28 Januar 2015
P. 12

    Ein Mann, der aussieht wie 30, aber 300 Jahre alt ist. Eine schöne junge Frau, die „Tiefes Tal“ heißt und mit purer Willenskraft Häuser versetzt. Ein Fleck auf einem Gemälde, der ein unheimliches Eigenleben entwickelt...
Der Mann namens Rork, der aussieht wie ein Rockstar der 1970er, wandert durch diese magische Welt. Nicht unbedingt als Held und
Durchblicker, nicht als Magier
 und Retter, sondern als sen-
sibler Beobachter und humor-
voller Helfer.
Als Wanderer zwischen den
Welten bekommt Rork so ei-
niges zu sehen: schelmische
Baumgeister, die in Rätseln
sprechen; betagte Baumeis-
ter aus dem Mittelalter, die
in Kathedralen im Amazonas-Dschungel leben. Und
 Rork hält sich gern im Hintergrund
einen kauzigen Gelehrten, der an Kugeln aller Art einen Druckpunkt entdeckt hat, mit dem er diese zerplatzen lassen kann – alle. Auch die Erdkugel...
Es war eine Zeit des Aufbruchs, in der Andreas mit seinen unge- wohnten Themen und revolutio- nären Seitenlayouts daherkam. In den 1970/80ern machte in Comics kaum jemand Fantasy. „Natürlich konnte ich in Jugendzeitschriften wie Tintin nicht Metal Hurlant (bei uns: Schwermetall) bringen“, sagt
Die geheimnisvolle Delia Darkthorn alias Low Valley
        12

















































































   10   11   12   13   14