Page 6 - s&l magazin Nr. 27 Oktober 2014
P. 6

 6
Auch das ist Tanigu- chi: Laut, krass, ge- walttätig, vulgär. Ein junger, hemmungs- loser Taniguchi aller- dings, wie wir ihn bis jetzt nicht kannten. Es hatte vielleicht mit seiner Biografie zu tun...
Ungewöhnliche Perspektiven
Auf den Philippinen wurde Jiro polizeilich gesucht, weil er an einem Silvesterabend statt einen Böller eine scharfe Granate in die feiernde Menschenmenge warf...
Auch die Entstehungsgeschichte dieser Stories ist ei- nigermaßen skurril: sie sollten das Aushängeschild für ein neues, wildes Männer-Manga-Magazin werden. Taniguchi zeichnete wie ein Wilder, doch das Ma- gazin wurde nach sechs Monaten
mangels Lesern eingestellt. Zum Trost feierte man ein rauschen- des Fest, bei dem die Redaktion sich zunächst mit Tiernamen titulierte, sodann ausführlich der Gesellschaft die Schuld am Fehlschlag des Magazins gab. Es gab Schlägereien, die Einrichtung des Lokals wurde zerlegt, und schließlich lagen alle betrunken unter dem Tisch. Nur Taniguchi und sein Ex-Ver- leger Kawaguchi tanzten noch
Unverkennbar: Alain Delon




























































































   4   5   6   7   8