Page 7 - s&l magazin Nr. 26 Juni 2014
P. 7

      Canardo im Generationenkonflikt
Da gibt es zum Beispiel den rotgetüpfelten Zacken- barsch, der lebt bei den Südseeinseln von Koudou- land und wird dort von den Anwohnern auch gefischt. „Rettet den Zackenbarsch!“, ruft da ein Unterhaltungs- konzern in Hollywood und wirft seine Marketingma- schinerie an: Zugpferd ist ein Animationsfilm „Zack der Barsch“, sodann folgen die Merchandising-Artikel und das Videogame.
Sokal muss wissen, wovon er spricht, schließlich be- fasst er sich selbst mittlerweile vorwiegend mit der Produktion von Videospielen. In keinem Fall aber geht irgendetwas ohne das berühmte belgische Bier, dass erst mit ein paar Löffeln Zucker seine volle Kraft entfaltet...
wenn sie diesen staatstragenden ton anschlagen, heisst das nichts gutes, frau herzogin.
Canardo 22 k Zeichnung & Szenario: Sokal 48 S. | gebunden |
Farbe | € 12,95
ISBN 978-3-943808-38-4
Canardo Sammelbände 0 - 3 k
1. Ein aufrechter Hund
Eine komplette abgeschlossene Geschichte aus dem ersten Band kann man auf unserer Homepage gratis Lesen.
           Benoît Sokal
Benoit Sokal wurde 1954 in Brüssel gebo- ren. Er studierte im Fachbereich Comic an der Brüsseler Kunsthochschule Saint-Luc und arbeitete dann für die Zeitschrift (A SUIVRE). Im Alter von zwanzig Jahren erfand er seinen Inspektor, diese Kreuzung aus Marlowe, Co- lumbo und Donald Duck. Anschließend zeich- nete Sokal auch für das Magazin Métal hurlant. Mit dem Album Wie Blätter im Sturm (Carlsen)
 zeigte er, dass er auch realistisch zeichnen kann. Seit Beginn der 1980er Jahre beschäftigt Sokal sich intensiv mit der Entwicklung von Computerspielen. 2003 gründete er die Firma White Birds Pro- ductions zur Vermarktung seiner eigenen Kreationen, zum Beispiel von Sinking Island - Mord im Paradies. Der darauf basierende Co- mic Paradise erschien im Splitter-Verlag.
    Ausgabe 1/2014
7




















































































   5   6   7   8   9