Page 3 - s&l magazin Nr. 16 Mai 2011
P. 3

     om- chen mmt em für
vielleicht halte ich nicht bis zur rente durch, aber bis dahin werde ich gelebt haben.
  wirtschaft! noch einen auf den heimweg...
  Aber noch überwiegt in diesen Probeläufen der Kla- mauk.
Später sollte Canardo sich nämlich zu einem sanften
Satiriker (Melancholiker?) im dezenten Trench wan-
22.02.11 21:53
Canardo Spezial–
Eine schöne Flasche
Sokal
€ 18,80 | 80 S. | gebunden | Farbe ISBN: 978-3-941239-61-6
Unser Beitrag zum Gratis Comic Tag. Vielleicht hat euer Händler noch ein Exemplar!
Gratis Comic Tag:
Canardo –
Weiße Vögel sterben leise
Sokal
broschiert | Farbe | 48 Seiten
 deln. So in dem genialen Album von den legendär- en weißen Vögeln Amerzoniens, dem Sinnbild des geknechteten Volkes und seines Freiheitsdrangs. Das verhaltene Pathos der Geschichte prallt an Canardo ab, er stolpert mit der Fluppe im Mundwinkel durch den Dschungel, stets auf der Suche nach der nächs- ten Bartheke.
Trotzdem hat Sokal immer noch viel Freude an ätzen- der Gesellschaftskritik: In den zuletzt erschienenen Episoden rühren sich belgische Alt-Mafiosi Zucker ins Bier und gedenken der guten alten Zeiten, knallharte Politikergattinnen gehen über Leichen, und adelige Schnösel werden ost-erprobten Pornodarstellerinnen hörig...
Benoit Sokal wurde 1954 in Brüssel geboren. Er studierte im Fachbereich Comic an der Brüsseler Kunsthoch- schule Saint-Luc und arbeitete dann für die Zeitschrift (A SUIVRE). Im Alter von zwanzig Jahren erfand er seinen Inspektor, diese Kreuzung aus Marlo-
we, Columbo und Donald Duck. Anschließend zeichnete Sokal auch für das Magazin Métal hurlant. Mit dem Album Wie Blätter im Sturm (Carlsen) zeigte er, dass er auch realis- tisch zeichnen kann.
         Ausgabe 2/2011
3
                                       k d











































































   1   2   3   4   5