Page 2 - s&l magazin Nr. 16 Mai 2011
P. 2

 Canardo Special: Eine schöne Flasche
                                    In seinen jungen Jahren war Canardo noch schrä- ger als heute, aber vor allem viel wilder. Ganz im Stil der Zeit – der späten 1970er – hatte er mehr Sex, Drugs und Rock‘n roll im Kopf als Gesetz und Ordnung...
Auch der Autor Sokal dürfte
heute gesetzter sein als zu je-
nen Zeiten, als er noch Knall-
frösche mit Lunte in Kuhfladen
unterbrachte oder Schweine
im Hof des Metzgers herum-
jagte, bis sie einen Herzinfarkt
bekamen (wie er im Interview
bekannte). Auch künstlerisch
war damals sowieso alles bes-
ser. Rückblickend sagt Sokal
über seine Anfänge als Comiczeichner: „Man hatte das Gefühl, an etwas Unglaublichem teilzunehmen.
Jede Ausgabe von Métal hur- lant oder Fluide glacial war ein Abenteuer. Das sehe ich heute nicht mehr.“
Wie Canardo zu seinem po- lizeilichen Dienstgrad kam, wurde ohnehin nie geklärt. Vielleicht ist der ja auch nur Tarnung.
Doch der Semifunny-Stil täuscht. Schon in den ersten Kurzgeschichten aus Eine schöne Flasche hinterlassen manche Geschichten einen bitteren Nachgeschmack.
  Der alte Canardo denkt an seine Jugend zurück
  Auftritt Klara,
die Frau in Canardos Leben
         2
   













































































   1   2   3   4   5