Page 4 - s&l magazin Nr. 12 August 2010
P. 4

                        Die Weiße Tigerin
„Wenn es einer verdient, der Erbe von Franquin genannt zu werden, so ist es Didier Conrad“, sagte die französische Libération sagte zum Erscheinen von Die Weiße Tigerin.
Mit den verschiedenen Verästelungen der Handlung ist inzwischen ein eigenes Universum um Alix Yin Fu, die schöne Spionin im Dienst des neuen, kommunis- tischen China entstanden. Am Anfang stand die Serie Helden ohne Skrupel
bei Carlsen, dann kam der Spin off in Gestalt des Amerika-Zyklus um die Tochter von Alix und ihren mol- ligen Papa Big Mac (deutsch bei Finix), und schließlich die Vorgeschichte in Die Weiße Tigerin.
Dieser Zyklus nun hat die Besonderheit, dass er mit historischen Fakten spielt, die oft gar nicht lustig wa- ren. Nach guter wis- senschaftlicher Sitte ist daher jedem Band eine Liste der benutzten Li- teratur vorangestellt. Zu den authentischen Personen zählen zum Beispiel die Schwes- tern Song, der ge- fürchtete Chef des kommunistischen Geheimdienstes Kang Sheng, Chi- ang Kai chek oder dessen Finanzminister T.V.Soong.
  Alix Yin Fu zeigt den britischen Kolonial- herren diverse Glückseligkeiten.
  Vertreter der Siegermächte begutachten Hiroshima
         4



























































































   2   3   4   5   6