Page 7 - s&l magazin Nr. 56 Juli 2022
P. 7

    Druuna mit Domkuppel
den Beinen, wo er hingehört.” Die Ausgestaltung die- ser These in dem Roman Lady Chatterleys Lover wurde ihm schwer verübelt: aufrührerisch, skandalös, vulgär, pornographisch! 1960 gab es deshalb den vielbeach- teten „Obszönitätsprozess“ in England; dennoch trug das Buch wesentlich zur anschließenden „Sexuellen Revolution“ bei.
Unstrittig ist vermutlich Sig- mund Freuds berühmte, den Romantiker, die Ro- mantikerin ernüch- ternde Aussage: „Wenn zwei Men- schen miteinander schlafen, dann sind mindestens vier Per- sonen anwesend: die zwei, die tatsächlich im Bett liegen, und die zwei, an die sie dabei
denken.“
Paolo Eleuteri Serpieri, 1944 in Venedig geboren, studierte Kunst und Architektur in Rom und lehrte dort auch lange. 1975 fand er mit Western-Stories zum Comic. Die weltbekannte Serie um Druuna be- gann er in den 1980er-Jahren. Übrigens hat er es sich nicht nehmen lassen, sich selbst in der Welt von Druuna zu verewigen... sein Alter Ego: Doc.
Serpieri Artbook Eros II k Illustrationen: Serpieri
108 S. | gebunden | Farbe | 30 x 30 cm € 39,80 | ISBN 978-3-96582-100-2
Komplette Erstauflage mit diesem Kunstdruck!
Weitere Serpieri Artbooks k
Druuna bei s&l k
SOEBEN ERSCHIENEN
                    Ausgabe Nr. 56 - Juni 2022
7






















































































   5   6   7   8   9