Page 5 - s&l magazin Nr. 56 Juli 2022
P. 5

    Mit Mammutknochen hatte keiner gerechnet.
det, nicht weit von Le Brassus, ausgegrabene Skelett eines Mammut.
Die Handlung wird hauptsächlich getragen von
 Damendoppel ordnet sich ein zwischen den Einzel- bänden 16 und 17 der Serie. Autor Taymans hatte schon länger den Wunsch, der Serie Caroline Baldwin einen Schlusspunkt zu setzen und tat dies mit Band 19 Falken. Allerdings hatte er noch einige Caroline-Sze- narien in der Schublade, die er gerne als Comic um- setzen wollte, wozu es aus verschiedenen Gründen nicht kam. Daher wird es laut Taymans noch ein paar weitere „Specials“ als „Spin In“ geben.
Nach der Comic-Ausbildung in Saint-Luc legt André Taymans ein erstes Album mit J.C. de la Royère vor, begibt sich dann jedoch auf ausgedehnte Welt- reisen. Sodann übernimmt er eine Episode der Se- rie Munro (mit Griffo und J.F. Di Giorgio), im Verlag Dupuis. Weitere Werke entstehen für die Verlage Le Lombard und Casterman und eine Serie über ein
Schweinchen, wieder mit Di Giorgio. 1995 erscheint der erste Band von Caroline Baldwin. Taymans ist auch Autor der Thriller-Serie Les Filles d‘Aphrodite (Töchter der Aphrodite) bei Glénat.
KÜRZLICH ERSCHIENEN
  Überraschung!
der Bergführerin Roxane Leduc, der André Taymans zuvor eine eigene Se- rie gewidmet hatte. In Band 9 Wieder- sehen in Katmandu der Serie Caroline Baldwin stellt Roxane sich erstmalig Caro vor, die beiden werden Freun- dinnen. Und in Band 14 Free Tibet for- dert Roxane unsere Heldin zu Höchst- leistungen am Berg sowie zu einem politischen Bekenntnis heraus.
Caroline Baldwin Special k Damendoppel
Zeichnung & Szenario: André Taymans 48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 16,95 | ISBN 978-3-96582-086-9
Bereits erschienen:
               Ausgabe Nr. 56 - Juni 2022
5





















































































   3   4   5   6   7