Page 14 - s&l magazin Nr. 56 Juli 2022
P. 14

            Dieses Buch ist über weite Strecken eine Liebeserklärung an den toten Freund und Kollegen, den genialen Comiczeichner Darwyn Cooke.
 Das Album wurde in seinem Geist
layoutet und gestaltet, es ist voller Reminiszenzen an den nicht immer
umgänglichen Maestro, ihm zu Ehren
schuf Ed Brubaker sogar eine ganze neue Episode: Die Story Morgen und morgen und wieder morgen... (ein Shakespeare-Zitat aus dem Monolog des Macbeth) spielt in dem Zeitraum nach dem großen Coup Kill- town. Parker war jahrelang abgetaucht, die Mittäter begannen, sich Fragen zu stellen. Irgendwann hieß es sogar, er sei tot... Die Krönung dieser perfekt konstru- ierten „Fan Art”: der Protagonist, der Parker-Kumpel Grofield, trägt Darwyn Cookes Züge! Selbstverständlich zieht Cooke für sein Lieblingspro- jekt „Parker Graphic Novels” alle Register seines Kön- nens. Die Kollegen hielten den Roman Killtown von Donald Westlake – deutsch: Stadt im Würgegriff – für praktisch nicht illustrierbar. Seitenlang Dialoge über
Grofield alias Darwyn Cooke
Darwyn Cooke
   14



























































































   12   13   14   15   16