Page 5 - s&l magazin Nr. 55 März 2022
P. 5

 KÜRZLICH ERSCHIENEN
    Im Sturm fühlt der Seemann sich zu Hause.
Denn wie immer spielen Frauen tragende Rollen, und nicht nur für Corto: ein ganzer Kleinbus voller Feminis- tinnen wird Rasputin zum Verhängnis. Neben besag- ter Naicho-Agentin ist es auch die Inka-Prinzessin und
  Zwei Engel für Corto.
Heilerin Raua, doch allen vo- ran Freya, die Corto beschäf- tigen. Sie ist nicht etwa die Göttin ewiger Jugend aus der nordischen Sage (die mit den Äpfeln), sondern seine „Sonnengöttin”, nackt am Steuer des Atlantik-Seglers, während er bloß ein unter- geordneter „Windgott” ist.
Corto Maltese k
Schwarzer Ozean
Zeichnung: Bastien Vivès
Szen.: Bastien Vivès & Martin Quenehen 184 S. | geb. | zweifarbig | 21 x 28 cm
€ 24,80 | ISBN 978-3-96582-087-6
„Es ist unmöglich, von Bastien Vivès nicht begeistert zu sein. Jedes seiner Alben ist ein Ereignis.” – Christoph Haas
Das Original:
Corto Maltese k
Von Hugo Pratt (abgeschlossen):
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
10. Tango
11. Die Schweizer
12.Mu
Von Díaz Canales & Pellejero:
13. Unter der Mitternachtssonne
14. Äquatoria
15. Tarowean – Tag der Überraschungen
  Bastien Vivès, geboren 1984 in Frankreich, studierte Grafik und Animation an der École des Gobelins. Bereits in jungen Jahren ist sein Werk umfangreich und beeindruckend: etwa mit In mei- nen Augen oder Für das Imperium zeigt er eine enorme stilistische Bandbreite auf hohem Niveau. Für Der Geschmack von Chlor erhielt er 2009 in
Angoulême den Preis für den Besten Nachwuchskünstler. Bastien Vivès lebt und arbeitet in Paris.
Martin Quenehens Interessen und Fähigkeiten sind breit gefächert. Er schreibt Sachbücher etwa über die Merowinger oder die Geschichte des Sozia- len Wohnungsbaus, gestaltet Rundfunksendungen für France Culture etwa über Johanna von Orleans, Tupac oder Ping Pong. Er verfasste einen Roman über einen Lehrer in einem Problemviertel und den Krimi Quatorze Juillet, den Bastien Vivès illustrierte.
    Ausgabe Nr. 55 - März 2022
5

































































   3   4   5   6   7