Page 3 - s&l magazin Nr. 55 März 2022
P. 3

   Miss Applemond hat irgendwie den Schlüssel zum Aufzug..?
Largo Winch - Doppelband k 1 • 2 Der Erbe - Gruppe W
Zeichnung: Philippe Francq
Szenario: Jean van Hamme
112 S. | gebunden | Farbe | 24 x 32 cm € 24,95 | ISBN 978-3-96582-089-0
Alle 2-3 Monate neu...
Die ganze Welt von Largo Winch: www.largowinch.de
ein gigantisches Vermögen und machten Largo zum reichsten Mann weltweit, so war das in 2018 etwa ein Fünftel des Umsatzes von Aldi – Aldi Nord!
Verändert ist auch der Blick auf internationale Konzer- ne: erst schimpfte man auf „Multis”, dann auf „Raub- tierkapitalismus”, nun ist es die böse Globalisierung, die viele kritisieren. Mischkon- zerne wie die Winch-Grup- pe sind aus der Mode,
KÜRZLICH ERSCHIENEN
    ebenso das damalige Frauenbild der Autoren. Marilyn Applemond würde heute in keiner Redaktion mehr durchgehen und auch Miss Pennywinkle würde sich die flapsige Art ihres Chefs verbitten.
Largos Führungsstil hatte allerdings von Beginn an et- was Verspieltes, er war nie sonderlich auf Wachstum und Umsatzmaximierung fixiert, er will glückliche Mitarbeiter und nur seinen Laden am Laufen halten.
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek geboren. Nach dem Studium im Saint-Luc arbeitete er für Bob de Moor im Studio Hergé. 1988 begegnete er Jean Van Hamme, der ihm vorschlug, seine Thriller um den smarten Millionenerben Largo Winch zu illustrieren. Der erste Band ging mit 50.000 Exemplaren an den Start, der neueste mit
einer halben Million... Inzwischen umfasst das Universum Winch Computergames, zwei Kinofilme und mehr.
Jean Van Hamme, 1939 in Brüssel geboren, ist eine lebende Legende des frankobelgischen Co- mics. Er studierte zunächst Volkswirtschaft und machte Karriere im Marketing. Gleichzeitig schrieb er 1968 mit „Epoxy“ sein erstes Szenario. Zu Van Hammes größten Erfolgen neben „Largo Winch“ zählen die Serien „XIII“ (Carlsen Comics) und „Thorgal“ (Splitter).
         Ausgabe Nr. 55 - März 2022
3


















































































   1   2   3   4   5