Page 2 - s&l magazin Nr. 55 März 2022
P. 2

            PHILIPPE FRANCQ JEAN VAN HAMME
 So fangen Märchen an: zu dem armen Waisenkna- ben im abgelegenen Bergdorf kommt ein reicher Mann aus Amerika – hier sogar der reichste Mann der Welt, nämlich der Konzernchef Nerio Winch – und macht den Jungen zu seinem Alleinerben. Weiter geht es nicht ganz so
klischeehaft, aber genauso schön. Der junge Largo lässt sich super ausbilden, aber irgendwann hat er genug Oxford in sich, reißt aus und trampt um die Welt. Und lan- det prompt im Knast – in der Türkei. Hier findet er seinen besten Freund fürs Leben, den Meisterdieb Simon.
Für Romantik ist in Gestalt der
blonden Christel im Heu auch gesorgt, ein paar weite- re Ladies müssen ebenfalls sein. Es passiert also eine Menge, aber das Alleinstellungsmerkmal ist das Big- Business-Umfeld, das sachkundig aufgerollt wird. Seit dem 1. November 1990, als Band 1 der Serie er- schien, hat sich einiges gewandelt, unter anderem der Wert des Geldes. Waren 20 Milliarden $ damals
  Largo begrüßt den Aufsichtsrat.
Auch andere wären gern Erbe der Gruppe W.
       2
    


























































































   1   2   3   4   5