Page 11 - s&l magazin Nr. 55 März 2022
P. 11

    Wie von Meister Serpieri gewohnt: Monster, Sex & Sci-Fi
nenschein, und nichts außer der Lust der Sinne spielt wirklich eine Rolle.
Der attraktive Dr. Shastar (er er-
innert an Adriano Celentano)
Druuna Eterna k
1. Vertrieben
Zeichnung: eon
Szenario: Alessio Schreiner
80 S. | gebunden | Farbe | 22 x 30 cm € 19,80 | ISBN 978-3-96582-105-7
Serpieris Druuna bei s&l k
Serpieri Eros I - Artbook k
 erforscht die Krankheit, leider ist das Virus ihm immer eine Nasen- länge voraus. Ein Supergehirn, der Großrechner namens Delta scheint alles zu lenken, aber so richtig durchblickt das keiner. Nun gibt Serpieri seine Lieblings- heldin in andere Hände. Wir sind gespannt, wie es weitergeht!
Oder Wirklichkeit?
ERSCHEINT APRIL
       Der französische Comic-Zeichner eon, bürgerlich Joseph Viglioglia, wurde in Lyon geboren, lebt aber seit geraumer Zeit in Italien. Er bezeichnet sich selbst als Spätberufener, schließlich fand er erst im Alter von 30 Jahren zum Comic-Zeichnen. Seit- dem arbeitet er für italienische und französische Verlage, vor allem für Sergio Bonelli Editore und
Éditions Soleil (hier zuletzt erschienen: Karolus Magnus).
Alessio Schreiner, geboren in Rom 1971, arbei- tete als Bedienung und am Bau, er verteilte Pros- pekte und schrieb Werbetexte. 1999 verfasste er sein erstes Comic-Szenario, das über Italien hin- aus Anklang fand. Für die erfolgreiche Seifenoper Un posto al sole (Ein Platz an der Sonne) schrieb er seit 2004 fast 200 Episoden sowie Erzählungen, die in renommierten Verlagen in Italien erscheinen.
          Ausgabe Nr. 55 - März 2022 11
   
















































































   9   10   11   12   13