Page 15 - sl magazin Nr. 47 Februar 2020
P. 15

 ERSCHEINT APRIL
Scheisse.
    Kommt ein Mann in eine Bar...
La Saldena. Aber er ist nicht ganz so widerstrebend und maulfaul wie sonst, als La Saldena ihn zum Mit- kommen auffordert. „Mögen kann man ihn nicht,“ sagt Jan-Paul Koopman in Freitag über Lincoln, „von ihm ablassen noch weniger.“ Und Christian Neubert findet in titel-magazin.net: „...entfacht das Feuer einer lodernden Binge-Reading-Laune.“ Mit inzwischen 5 Bänden gibt es ja einiges an Lesefutter,
und zum Ausprobieren am 9. Mai das erste Album gratis als Heft!
Heft zum Gratis Comic Tag am 9. Mai 2020:
Lincoln – 1. „Auf Teufel komm raus“
Jérôme Jouvray, geboren 1973 in der Kleinstadt Oyonnax am Fluss Ain, schloss 1996 sein Grafik- studium in Straßburg ab. Es folgte ein Job beim Sender ARTE als Illustrator für Programmtrailer, Doku-Sequenzen, Kurzfilme... 1998 startete er als Comic-Autor mit Geschichten für Magazine, etwa Spirou, und eigenen Serien. Als Co-Autorin
und Koloristin seiner Comics wirkt übrigens stets seine Frau Anne- Claire Jouvray.
Olivier Jouvray, geboren 1970 in Oyonnax, ist
der große Bruder von Jérôme Jouvray, der erst
durch diesen nach diversen Erfahrungen in der
Kreativbranche – u.a. entwickelte er Multime-
dia-Projekte – zum Comic fand. Ihre erste Zu-
sammenarbeit machte ihn 2002 in Frankreich
als Szenaristen schlagartig bekannt: Lincoln. In
Deutschland kennt man ihn für seine vielgelobte Moby-Dick-Adap- tion (erschienen bei Splitter).
Lincoln k
5. Hände hoch!
Zeichnung: Jérôme und Anne-Claire Jouvray Szenario: Olivier Jouvray
48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm
€ 14,95 | ISBN 978-3-96582-025-8
Bereits erschienen k
1. Auf Teufel komm raus
2. Der in den Wind spricht
3. Aufs Kreuz gelegt
4. Weg vom Fenster
je 48 S. | gebunden | Farbe | € 14,95
                    Ausgabe Nr. 47 - Februar 2019
15





































































   12   13   14   15   16