Page 11 - sl magazin Nr. 47 Februar 2020
P. 11

   Dinge geschehen doppelt...
Cyrrus / Mil k
Gesamtausgabe
Zeichnung & Szenario: Andreas
96 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 19,80 | ISBN 978-3-96582-008-1
Mehr zur Autorenreise von ANDREAS & Isabelle COCHET auf dem Rückcover!
Vom selben Autor:
entschlüsseln sich: Mil ist der Sohn von Virginia Leix und Jewel ist die Tochter von Kilkenny Leix, Virgi- nias Bruder. Heißt das nun, dass Jewel 1924 Cyrrus‘ Nichte ist und er eine Reinkarnation von Mil? „Nein“, sagt Andreas. „Genau an- dersrum. Mil ist eine Reinkarnati- on von Cyrrus!“
Auch auf den, der nicht bis in Letzte durchblickt, warten Wun- der über Wunder aus Andreas‘ Schatzkiste. Mit den Mitteln von Wort und Bild, von Architektur und Theater wird die Geschichte
ERSCHEINT MÄRZ
   einer Menschwerdung erzählt, die so hätte stattfin- den können: Eine andersartige Rasse entwickelt ihr eigenes Bewusstsein, schafft sich ihren Gott und baut ihm einen Tempel. Offenbar war es eine Sackgasse der Evolution, aber vielleicht sind wir ja auch eine. „Eins der bedeutendsten Wer-
 ke des Autors, eine Fantasy- Saga aus mehreren Zeit- und Raumebenen, die sich erst nach mehrmaligem Lesen er- schließt und die Lektüre zu ei- ner Herausforderung macht“, schreibt Volker Hamann in Al- fonz. Andreas bemerkt dazu: „Das finde ich gut.“
Wie gesagt, ein Mann der Her- ausforderungen.
Geburt einer Bildersprache
           Andreas (Martens) wurde 1951 in Weissenfels/ DDR geboren, siedelte aber schon 1960 in den Westen über. 1969 wurde er durch Eddy Paape (Luc Orient) an Comics herangeführt und publiziert seitdem grafisch herausragende Alben, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind (Carlsen, Reprodukt, alpha, Finix). In Angoulême wurde sein
Gesamtwerk 2013 mit einer Werkschau gewürdigt.
Capricorn k Cromwell Stone k Im Labyrinth der Erinnerungen k Privatdetektiv Raffington Event k Rork k
           Ausgabe Nr. 47 - Februar 2019
11
2. Auflage
Zuletzt














































































   9   10   11   12   13