Page 19 - sl magazin Nr. 46 Dezember 2019
P. 19

        Oligarch Palnins Yacht gehört im echten Leben dem Emir von Abu Dhabi.
und jeden eine Wette abschließen, auch außerhalb der regulierten Börsen, sofern
man einen Wettpartner findet.
„Karista Equity“ ist so ein Part-
ner. Man könnte so zum Beispiel
eine enorme Summe auf den Fall
der Gruppe W setzen. Jetzt muss
man nur noch dafür sorgen, dass
sie auch wirklich zerfällt. Ärger-
licherweise besagt eine der we-
nigen Regeln dieses ungewöhn-
lichen Fonds, dass man den
Inhaber der Firma, auf die man
wettet, nicht umbringen darf.
Also muss man sich etwas anderes einfallen lassen...
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek geboren. Nach dem Studium im Saint-Luc arbeitete er für Bob de Moor im Studio Hergé. 1988 begegnete er Jean Van Hamme, der ihm vorschlug, seine Thriller um den smarten Millionenerben Largo Winch zu illustrieren. Der erste Band ging mit 50.000 Exemplaren an den Start, der neueste mit
einer knappen Million... Inzwischen umfasst das Universum Winch Computergames, zwei Kinofilme und mehr.
Eric Giacometti, der neue Szenarist nach dem Abschied von Jean Van Hamme, ist Journalist
und Sachbuch-Autor. Einem größerem Publikum bekannt wurde er jedoch als Krimiautor. Gemein-
sam mit Jacques Ravenne, einem Freimaurer, der
unter diesem Pseudonym schreibt, veröffentlichte Giacometti bereits drei Verschwörungs-Thriller um
den Ermittler Antoine Marcas, der ebenfalls Freimaurer ist.
Largo Winch k
22. Rote Segel
Zeichnung: Philippe Francq
Szenario: Eric Giacometti
48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 14,95 | ISBN 978-3-96582-010-4
Davor erschienen:
ERSCHEINT JANUAR
   SpielfürSuperreiche
      Largo Winch k
21. Morgenstern
Zeichnung: Philippe Francq
Szenario: Eric Giacometti
48 S. | gebunden | Farbe | 21 x 30 cm € 14,95 | ISBN 978-3-946337-49-2
  Ausgabe Nr. 46 - Dezember 2019
19






























































   16   17   18   19   20