Page 6 - sl magazin Nr. 44 Juni 2019
P. 6

        „Da nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht und sagte
zu ihm: Das alles will ich dir geben...“
So wird in der Bibel
Jesus in Versuchung
geführt, und natürlich
widersteht der Heiland.
Lincoln aber sieht sich
in der vergleichbaren
Situation in Manhattan
die Sache erst einmal
an. Könnte sein, dass
der Teufel einen Punkt
hat. Instinktiv sondiert
einer wie Lincoln das
Terrain im Hinblick auf
natürliche Gegner. Einer sticht sofort ins Auge: der uniformierte Ordnungshüter. Er macht weit mehr her als der Sheriff daheim und er tritt gern im Rudel auf. Das NYPD wird oft als
    erste moderne Polizei-
behörde der USA nach
dem Vorbild des Lon-
doner Metropolitan Po-
lice Service bezeichnet.
Das Motto des NYPD
lautet „Courtesy. Pro-
fessionalism. Respect.“
(Höflichkeit. Professio-
nalität. Respekt.) Sie werden gern als „New Yorks Fi- nest“ bezeichnet, aber schon damals hielten sich auch die Feinsten nicht immer an Recht und Ordnung.
noch eins hinter die Ohren gefällig?
kannst du nicht et- was leiser schreien?
Ah, das hört sich an wie Knie- gelenk.
In New York gibt es viele Cops
?
 New Yorkerinnen haben keine Manieren
        6


































































   4   5   6   7   8