Page 2 - sl magazin Nr. 44 Juni 2019
P. 2

      Schwächt permanentes Tur- teln die Intelligenz? Der Täu- berich Lord Horace Beckett, der Böse in dieser Epi- sode, hat jedenfalls den ständigen Spott über seine dürftigen Geis- tesgaben so satt...
 ...dass er es der ganzen Welt zei-
gen will: nicht mit einem Nobel-
preis, sondern mit zwei, drei Nobelpreisen. Geld hat er: als Unternehmer hat er mit seinem global operie- renden Lieferdienst gezeigt, was er kann. Vor allem aber hat er ein riesengroßes Ego und - Daten! Die hei- ße neue Währung.
Also muss der Wolf eingreifen, denn es geht um al- lerlei tierische Bosheiten bis hin zu Mord. Da
ist der infame Blaue Baumsteiger, der hals- starrige Wollhalsstorch und das nieder-
trächtige Stinktier, das in seiner Rolle als
Türsteher das Sekret seiner Analdrüse
effektvoll einsetzt.
Überhaupt lernen wir
viel über unsere Brü-
der und Schwestern
im Tierreich, etwa das
Bonoboweibchen Kel-
lyanne. Bonobo-Schim-
pansen sind die engs-
ten Verwandten des
Menschen und auch
sonst interessant:
sie kopulieren täg-
Giftiger Gegner
        2
      












































































   1   2   3   4   5