Page 12 - sl magazin Nr. 44 Juni 2019
P. 12

        Ohne große Begeisterung nahm Andreas den Auf- trag an. „Was Keltisches“ wünschte sich der Verleger für eine spezielle Reihe. Also tauchte Andreas ein in die nordische Mytholo- gie, denn er hatte bis dahin noch keine Nähe zu dem Themenkreis.
Zudem stand bei ihm ein
Familienumzug von Paris
in die Normandie ins Haus.
Nordfrankreich und keltische
Sagenwelt, das passte. In der
nebligen Herbstwelt konnte er gut eine Story um Samhain-Allerseelen ansiedeln.
Kunstvoll verschränkt Andreas das Erdengesche- hen um den Schauspieler Cythraul und seine Trup- pe mit den nordischen Göttergestalten: die Kollegin Fraya ähnelt Freya, der Göttin der
 Jugend und der Liebe. Der verhasste, beneidete Kol- lege Kardarn hat viel
von dem schönen Balder, der Chef des Ensembles heißt I.O.
und erinnert an Wo- tan-Odin.
Oder die Sache mit dem Mistelzweig auf Seite 33-34. In der ger- manischen Mythologie ist
Tödlich wirkt die Mistel
Eine Reiterin in der Nacht
         12




















































































   10   11   12   13   14