Page 3 - sl magazin Nr. 43 März 2019
P. 3

       Der Alltag der Revolution
krieg, beginnt der britische Offizier zu phantasieren. Er vermischt in seinem
Wahn die Bibelgeschich-
te von Kain und Abel,
vom ersten Brudermord
also, mit dem äthiopi-
schen Buch Henoch, der
ältesten apokalyptischen
Schrift aus dem 3. Jahr-
hundert v. Chr. Hugo Pratt
beschäftigte sich viel mit
solchen geheimnisumwitterten Schriften. Das Buch Henoch etwa wurde 1948 in den Höhlen von Qum- ran gefunden und galt als höchst aufschlussreiche
Ein Mann – Ein Abenteuer k 2. Westlich von Eden • Svend Zeichnung & Szenario: Hugo Pratt
je 128 S. | gebunden | € 27,80
Farbe: ISBN 978-3-946337-78-2 Schwarz-Weiß: ISBN 978-3-946337-79-9
Vom selben Autor:
Corto Maltese k
1. Südseeballade
2. Im Zeichen des Steinbocks
3. Und immer ein Stück weiter
4. Die Kelten
5. Die Äthiopier
6. In Sibirien
7. Venezianische Legende
8. Das Goldene Haus von Samarkand 9. Abenteuer einer Jugend
Ein Mann – Ein Abenteuer k 1. Jesuit Joe • La Macumba del Gringo
BEREITS ERSCHIENEN
           Lt. Robertson trifft einen Kollegen
Bon Bon traut keinem
Entdeckung. Pratt macht aus der Geschichte eine Abrechnung mit den eu- ropäischen Kolonialher- ren. Und sehnt Lieutenant Robinson am Ende gar seinen Tod herbei als Süh- ne für das große Unrecht an den Völkern Afrikas?
  Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren. 1945 erschien sein erster Comic Pik As. Weitere erfolg- reiche Abenteuerserien in Schwarz-Weiß für den Pressemarkt folgten. 1959 ging Pratt nach Lon- don, wo er an der War Picture Library mitarbei- tete, ein Jahr später zog es ihn nach Irland. 1970 erschien die erste Geschichte mit Corto Maltese,
Pratts alter Ego. Pratt starb 1995 in Lausanne. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter des literarischen Comic.
  Ausgabe Nr. 43 - Februar 2019
3
4. Auflage
Zuletzt































































   1   2   3   4   5