Page 6 - s&l magazin Nr. 42 Dezember 2018
P. 6

      Serpieri Collection
Unerschrocken wandert Druuna durch ihre rätselhafte, bedrohliche, düstere und halb vermoderte Industrie- brache, die bevölkert ist von Klonen und
Mensch-Maschine-Mischwesen...
Alles hat hier zwei Gesichter, alles scheint ge- spiegelt. Druuna trifft auf eine stumme Doppel-
gängerin, sogar der namenlose Blechzwerg hat unter der
Maske ein menschliches Gesicht.
Druunas Welt ist unter-
irdisch, klaustrophob,
bedrückend. Denn sie
entstammt einem Alp-
traum ihres Schöpfers.
„Ich befand mich in einer rie-
sigen Halle voller Abfall und mit einer Wendeltreppe, die zu einer Art Höhlenstadt hinunterführte. Von dort drängten Schrecken erregende Wesen herauf, furcht- bare Schreie waren zu hören. Eine gläserne Wand hinderte mich, den
    Raum zu verlassen. Es war grauenhaft,“ erzählt Serpieri. Der Traum blieb haften. „Ich beschloss, eine Stadt mit verschie- denen Ebenen zu er- finden. Ganz unten wäre die Hölle, oben das Paradies, die Er- lösung. Von einer
Druuna-Doppelpack
Serpieris große Liebe: Druuna
DRUUNA. WIE KÖNNTE ICH DICH JE VERGESSEN?
         6

















































































   4   5   6   7   8