Page 10 - s&l magazin Nr. 42 Dezember 2018
P. 10

       „By Jove, das ist Bestsellermaterial!“, ruft der Kri- mi-Autor Byron Turbot begeistert. „Eine eigene Serie mit Detective Inspector LeBrock!
Da kommt ordentlich Knete rein.“
Sein Wort in Gottes Ohr. Vielleicht kannte Bryan Talbot (alias By- ron Turbot?) das be-
rühmte Zitat aus Harry Potter Band 1, das zur selbsterfüllenden Pro- phezeiung wurde. Als noch keiner die Fantasy-In-
Byron Turbot, Krimi-Autor
 ternatsstory verlegen wollte, wusste die Autorin Joanne K. Rowling bereits dies über den jungen Zögling: „Er wird einmal berühmt werden. Wohin man auch kommt in unserer Welt, jedes Kind
wird seinen Namen ken- nen.“ So kam es ja auch.
Visionär ist Meister Talbot aber eben- falls. Schon da- mals, als er diese letzte Folge schuf, illustrierte er die abgrundtie- fe Schlechtigkeit des Oberschurken Tiberius Koenig, in- dem dieser Klein- kinder von armen
Der unvergleichliche William Hawksmoor
         10

























































































   8   9   10   11   12