Page 2 - s&l magazin Nr. 41 September 2018
P. 2

   Der Liste „Ungewöhnliche Todesarten“ hat diese Ausgeburt von Jodorowskys Fantasie einige hin­ zuzufügen. Und das Werk gehört definitiv nicht ins Nachmittagsprogramm.
Die sexuelle Befreiung der 70er-Jahre brachte eine Flut von Comics mit halb und ganz nackten Frau- en hervor. Berühmte - Pravda, Jodelle, Barbarella - und nicht so berühmte.
Anibal 5 war anders. Eigentlich ist Anibal ein Vorläufer von John Di- fool. Schon 1966 schuf Jodorowsky die Figur,
noch vor den wilden 68ern und der Er-
Anibal stellt sich vor
 folgsserie um den schluffigen Detektiv Klasse R mit Moebius. Mit dem mexikanischen Zeichner Manuel Moro brachte er die Superhelden-Parodie heraus, die Episoden tragen Titel wie Die fünf Tode des Anibal oder Die verliebten Mumien. Die Serie brachte es auf sechs Hefte, für die im Internet im- merhin 750 $ verlangt werden.
So lässt es sich aushalten
Augenblick, schönste Hoheit!
         2
  

























































































   1   2   3   4   5