Page 13 - s&l magazin Nr. 41 September 2018
P. 13

      GRAF NEWSOROW? HAHAHA!
  Semjon hält nicht viel von solch großen Zielen, er sieht lieber zu, seine Schäfchen ins Trockene zu brin- gen, auch wenn sie ihm dort meistens gleich wieder abgenommen werden. Statt auf der Straße für etwas zu kämpfen, schmettert er lieber in der Badewanne die Juwelen-Arie aus Gounods Oper Margarete, in Co- micland bekannt aus Hergés Die Juwelen der Sängerin, und macht sich einen Champagner auf. Solange er noch welchen hat.
Pascal Rabaté, geb. 1961 in Tours. Nach dem Kunststudium veröffentlichte er 1989 seinen ers- ten Comic. 1998 bekam er den Prix de la critique in Angoulême. Seine Werke zeigen eine Nähe zur Literatur und sie bewegen sich zwischen Realis- mus und Groteske. 2000 erhielt Rabatés Ibicus, so der Originaltitel von Der Schwindler, in Angouleme
den Preis für das beste Album des Jahres. Auf Deutsch erschienen seine Werke bei Reprodukt und Carlsen.
ERSCHEINT OKTOBER
 Die Verfolger lauern schon
Ibykus lautet der Originaltitel des Romans, den Rabaté in Bilder setzte. Der Autor ist Alexej Graf Tolstoi, ein Verwandter des großen Leo. Wie er erzählt Alexej wortgewaltig und scharfsichtig vom Auf und Ab im Leben seines Helden in wirren Zeiten.
 Rtitschew, der verrückte Hund
So gerät Semjon unter zu- kunftsselige Künstler, deren Kopf, Chlebnikow, das Mani- fest Eine Ohrfeige dem allge- meinen Geschmack verfasste. Er erklärte Museen zu Fried- höfen und forderte, „das klas- sische Erbe vom Dampfer der Gegenwart“ zu kippen.
Der Schwindler k
Roman eines Revolutionsabenteurers Zeichnung & Szenario: Pascal Rabaté
552 S. | gebunden | S/W | 21 x 29 cm
€ 39,80 | ISBN 978-3-946337-63-8
Nach dem Roman von Alexei Tolstoi
Auch als limitierte Sonderausgabe (99 Ex.) mit signiertem Druck.
Nur im Comic-Fachhandel (VK 59,80€)
Weitere gewichtige Graphic Novels bei s&l:
             Ausgabe Nr. 41 - September 2018
13
















































































   11   12   13   14   15