Page 3 - s&l magazin Nr. 39 März 2018
P. 3

    Siegt am Ende Amor?
Priavtdetektiv
Raffington Event k Zeichnung & Szenario: Andreas
56 S. | gebunden | s/w & Farbe
€ 16,95 | ISBN 978-3-946337-41-6
Andreas bei s&l k
Und was soll man davon halten, wenn der Detektiv bei einem nächtlichen Totalstromausfall auf der Straße mit einem Jungen über Grammatik diskutiert?
Die Fälle, die man an Herrn Event heranträgt, bringen eher den Leser als den Detektiv aus der Fassung. Das soll auch so sein, denn Andreas, dieser in Frankreich erfolgreichste deut- sche Autor, hat einen typisch deutschen Hang zum Übersinn- lichen, zum Hintersinn. Auch sein Rork und sein Capricorn sind Wanderer zwischen Welten.
SOEBEN ERSCHIENEN
    Raff gehört außerdem zu den Ermittlern, die den De- tektiv-Dresscode „Trenchcoat“
beherzigen. Bekannte weitere
Beispiele sind Joe Friday in Drag-
  net, deutsch: Polizeibericht, oder Columbo. Der Trench schmei- chelt der Figur, man kann ihn überall tragen, er zeugt von Bescheidenheit und Pragmatis- mus, denn er weist nicht nur Re- gen ab, sondern auch Blut und Tränen.
Zudem kann man in den vielen, sinnreichen Taschen Hilfsmittel wie Waffen unterbringen. Oder was immer der moderne Detek- tiv bei sich führen mag...
Auch als limitierte Sonderausgabe (99 Ex.) mit signiertem Druck. Nur im Comic-Fachhandel (VK 29,80€).
               Andreas (Martens) wurde 1951 in Weissenfels/ DDR geboren, siedelte aber schon 1960 in den Westen über. 1969 wurde er durch Eddy Paape (Luc Orient) an Comics herangeführt und publiziert seitdem grafisch herausragende Alben, von denen viele auch auf Deutsch erschienen sind (Carlsen, Reprodukt, alpha, Finix). In Angoulême wurde sein
Gesamtwerk 2013 mit einer Werkschau gewürdigt.
  Ausgabe Nr. 39 - März 2018
3
2. Auflage















































































   1   2   3   4   5