Page 2 - s&l magazin Nr. 39 März 2018
P. 2

   Privatdetektiv
        Raffington
         Event
Ein Täter, der tot vom Stuhl fällt, als der Detektiv ihn mit der Beweisführung konfrontiert - wo gibt es so was? In einem Comic von Andreas.
Ist es der Schreck, der den Ver-
      brecher umbringt, oder doch das Gewissen? Der Fluch der bö- sen Tat? So etwas lässt der Autor gern in der Schwebe, allzu leicht macht er es uns nicht.
Schon das Albumcover sagt ei- gentlich alles: Raffington Event in finsterer Nacht, trotz unheim- licher Kulisse dynamisch unter- wegs und im grellen Scheinwerf- erlicht, und seine Miene verrät... nichts. Rein gar nichts. Ruhig und mit klarem Blick schaut er aus dem Bild. Dieser Mann ist uner- schütterlich.
Andererseits wird uns das freundliche, runde Gesicht noch viel zu sehen geben: eine der zehn Storys in diesem Band be- steht von Anfang bis Ende aus Großaufnahmen. 59 von den 60 Panels zeigen Raff in ausdrucks- starken Porträts, mit Texten aus dem Off.
Eine der Storys kommt auch ganz ohne Worte aus, in einer ande- ren wird mit der Spitzhacke nicht etwa gemordet, sondern ein Menschheitstraum vernichtet.
Täter oder Opfer?
 „Kid“ im Dunkeln
        2























































































   1   2   3   4   5