Page 7 - s&l magazin Nr. 37 September 2017
P. 7

     Böse alte Männer
OKTOBER
  Showdown im Sumpf
dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Hohe Vertreter der katholischen Kirche waren aktiv beteiligt, des- halb hießen die Strecken auch „Klosterrouten“. Man- che Nazi-Verbrecher
gaben sich sogar mit Hilfe von gefälschten Papieren als Überle- bende von Konzent- rationslagern aus!
Der Janitor k
5. Höllenbrut
Zeichnung: François Boucq Szenario: Yves Sente
72 S. | gebunden | Farbe
€ 19,95 | ISBN 978-3-946337-48-5
Bereits erschienen k
 So gelangte auch
Josef Mengele, der
leitende Arzt des „Zi-
geunerlagers“, nach
Argentinien. Wegen seiner Zwillingsforschung galt dieses Gebiet danach noch lange Zeit als anrüchig. Auf Cozumel tönen die Greise wieder: „Wissen Sie, was man uns Nazis seit dem Weltkrieg verübelt? Dass wir die Avantgarde einer Welt von morgen sind!“
François Boucq, geboren in Lille, wo er noch immer lebt, begann seine Karriere 1975, u. a. als Illustrator für den Playboy. Ab 1980 erscheinen die ersten Comic-Alben. Einer großen Leserschaft wird er 1983 bekannt, als er beginnt, in der re- nommierten Zeitschrift (A SUIVRE) zu veröffentli- chen. Mittlerweile liegt ein gewaltiges Werk vor, u.
a. mit Szenaristen wie Jérôme Charyn oder Alejandro Jodorowsky.
Yves Sente, geboren 1964 in Uccle bei Brüssel, veröffentlichte Cartoons im Wall Street Journal Europe und schrieb Szenarien für so legendäre Serien wie Blake & Mortimer und Thorgal. Bei uns erschien das zweibändige Werk Skarbek, zusam- men mit dem Star-Zeichner Rosinski.
               Ausgabe 3/2017
7














































































   5   6   7   8   9