Page 3 - s&l magazin Nr. 32 März 2016
P. 3

     Corto Maltese k
 Aufstand der Freudenmädchen in Dawson City
Korrektor Ömür Gül bemerkt.
Die Fortsetzung von Corto Maltese durch das berühm- te Autorenduo Rubèn Pellejero und Blacksad–Szena- rist Juan Díaz Canales wurde in Frankreich gefeiert wie der neue Asterix. Die Farbausgabe und die edle Klas- sik-Edition erscheinen auf Deutsch im Design der bis- herigen Bände der Werkausgabe. In Frankreich gab es
13. Unter der Mitternachtssonne Zeichnung: Rubén Pellejero Szenario: Juan Díaz Canales
100 S. | gebunden | 21 x 28 cm
€ 24,80 | ISBN 978-3-943808-95-7
   Gentleman und Weltbürger
sogar noch eine drit- te, eine Luxusversion im Ledereinband mit Skizzen für ein wei- teres Abenteuer mit Corto Maltese...
„Ich fand die Zeich- nungen und Orte von Pratt immer toll,
In kleiner Auflage als schwarz-weiße „Klassik Edition” zum selben Preis 978-3-946337-04-1
aber der neue Band ist besser erzählt. Und es passiert unglaublich viel!“ sagt Volker Zauner, Comixart Bam- berg. Und Moritz Honert, Tagesspiegel, findet: „Wie Karl May auf LSD.“
Juan Díaz Canales, geboren 1972, interessiert sich früh für Comics und Trickfilme. Kaum voll­ jährig, studiert er Animationsgrafik und gründet mit 24 Jahren bereits ein Unternehmen. Schlag­ artig bekannt wurde er international mit der Serie Blacksad (Carlsen).
Rubén Pellejero, 1952 bei Barcelona geboren, ist vor allem bekannt für seine Serie Dieter Lum- pen (Finix). Mit dessen Szenarist Jorge Zentner hat er zahlreiche weitere Bücher veröffentlicht und bekam 1997 den Preis für das beste Album in Angoulême für Le Silence de Malka.
Corto beim Gratis Comic Tag 2016 mit: „Die Leopar- denmenschen vom Rufidschi“
         Ausgabe 2/2016
3


















































































   1   2   3   4   5