Page 12 - s&l magazin Nr. 32 März 2016
P. 12

    Dein Verbrechen
         Wenn die Menschen zu den Wolken am Himmel hochschauen, sieht jeder etwas anderes. Für die meisten sind es wohl Schäfchen. Für Greg Hopper ist es seine Frau, die vor 27 Jah-
ren brutal ermordet wurde...
Wie man sich noch heute erzählt, war Mrs. Lee Hopper-Duncan ein richtiger Feger, der in dem aust- ralischen Städtchen Dubbo einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ihrem Mann berichtet sie frei- mütig und ohne dass er sie darum gebeten hätte: „Ich habe es mit Ted Stanton getrieben. Mit seinem Bru- der auch. Gleichzeitig.“ Wer so eine
Frau liebt, der muss sie hassen.
Es ist ein verzwickter Psycho-Thriller mit über-
raschenden Wendungen, Erwartungshaltun- gen schmelzen eine nach der anderen
dahin. Das schätzt
der Zeichner Phil- ippe Berthet so an seinem Szenaristen Zidrou: dass er keine sich perfekt abspulen- den, mechanistischen Ge- schichten schreibt, sondern von echten Gefühlen, Trieben
und Leidenschaften erzählt. „Es ist seine große Bandbreite“, sagt Berthet über Zidrou. „Er kann alles, von Humor bis zur schwärzesten Tragödie.“
Lee das Luder
 HHH... IST DAS HEISS IN DIESEM WAGGON!
        12






















































































   10   11   12   13   14