Page 9 - s&l magazin Nr. 31 Dezember 2015
P. 9

     Kommandantin Veenstra befehligt nicht nur die Flotte der Gruppe W
keine Kopie eines Erfolgs- rezepts sein. Ein wichtiger Unterschied besteht dar- in, dass Largo Winch eine persönliche Geschichte hat, sich weiterentwickelt. Die geliebte Adoptivmut- ter Hannah spielt eine wichtige Rolle. Sie wird umgebracht - eine erste traumatische Erfahrung. Dieser Largo ist kein Te-
floncharakter. Seine serbischen Wurzeln sind ebenso wichtig wie die Erziehung in Elite-Internaten.
Wie bei jedem Kassenmagneten ist auch hier die Musik essenziell. Star-Komponist Alexandre Desplat: „Das Thema hat einen ethnischen Balkan-Sound (Lar- go ist Serbe), aber auch orientalische Anklänge.“ Largo-Darsteller Sisley bekennt: „Ich war sofort hin- gerissen von diesem jungen Wolf mit heißem Herzen. Von seinem Charme... und seinem Erfolg bei Frauen.“
Philippe Francq ist 1961 in Etterbeek geboren. Nach dem Studium an der Hochschule Saint-Luc arbeitete er für Bob de Moor im Studio Hergé. Er veröffentlichte einige Alben, bis er 1988 Jean Van Hamme begegnete. Der schlug ihm vor, seine sechs Thriller um den smarten Millionenerben Lar- go Winch zu illustrieren. Der erste Band ging mit
50.000 Exemplaren an den Start, der neueste mit einer knappen Million... Inzwischen umfasst das Universum Winch Computerga- mes, zwei Kinofilme und mehr.
Jean Van Hamme ist 1939 in Brüssel geboren
und einer der Stars des franko-belgischen Co-
mics. Er studierte zunächst Volkswirtschaft und
machte Karriere im Marketing. Gleichzeitig schrieb
er sein erstes Szenario für den Zeichner Maurice
Cuvelier: die erotisch-mythologische Geschichte
Epoxy (1968, deutsch bei Schreiber & Leser). Zu
Van Hammes größten Erfolgen neben Largo Winch zählen die Seri- en XIII und Thorgal (beide Carlsen Verlag).
Largo Winch k
20. Zwanzig Sekunden Zeichnung: Philippe Francq Szenario: Jean van Hamme
48 S. | gebunden | Farbe | € 14,95 ISBN 978-3-943808-94-0
Largo Winch Filme k
Schreiber & Leser Edition
Largo Winch – Tödliches Erbe
Largo Winch II – Die Burma Verschwörung inkl. Comic meets Movie-Booklet und Autogramm- karte. Auf DVD und BLU-RAY überall im Handel.
            Ausgabe 1/2016
9












































































   7   8   9   10   11