Page 11 - s&l magazin Nr. 28 Januar 2015
P. 11

 setzt die Figuren mit dynami- schen Pinselstrichen locker aufs Papier, während Aseyn eine Art Horrordüsterkeit an den Tag legt. Die rothaarige Camille zum Beispiel verwandelt sich von ei- ner Art Vamp bei Bastien Vivès und Aseyn in Vincent Sorels Ga- lerie in ein knopfäugiges, fast puppenhaftes Mädchen, wobei die Konflikte aber auch bei Sorel gnadenlos sind.“
     Die Folge 12 zum Beispiel Män- KommenSieöfterhierher? ner mit gesundem Ego über-
Sechs aus 49: 6. Helenek Zeichnung: Kollektiv
Szenario: Thomas Cadène
200 S. | broschiert | Farbe | 19 x 25 cm € 18,80 | ISBN 978-3-943808-58-2
1. Mathilde 2. Camille 3. Arnaud 4. Faustine 5. Hippolyt
nahm die punkige Tanxxx. Sie arbeitet mit hartem Schwarzweiss und in einem Un- derground-Stil, der sich an US-amerikanischen (Rock-) Comics sowie am Mystery-Zeichner Charles Burns ori- entiert; Zeichnungen, die in stilisiert-realistischer und linolschnittartiger Klarheit daherkommen. Die ver- schiedenen Stile machen die Serie zu einer Art Enzy-
   klopädie des aktuellen Comicschaffens. (Hans Keller)
Täglich die neue Episode:
www.faz.net/sechsaus49
und alles auch im Archiv:
www.sechsaus49.de
Louis hat keine natürlichen Feinde und muss deshalb für Schläge bezahlen
Thomas Cadène studierte Jura in Nîmes, Mont- pellier und Toulouse. Neben seinem Marketingjob interessierte er sich für Comics in der Funktion von Zeichner und Texter. Mit Sebastien Vassant grün- dete er das Kleinste und Lässigste Comicfestival der Welt, Premiere im Juni 2009 in Langlade. Im Mai 2010 ging die erste Episode von Les autres gens (so der Originaltitel) online.
              Ausgabe 1/2015
11
© Chloé Vollmer-Lo


















































































   9   10   11   12   13