Page 8 - s&l magazin Nr. 27 Oktober 2014
P. 8

   „Die Menschen sitzen in ihren Autos, gestresst, sorgenvoll. Weit weg.“ Solche Gedanken der Hauptfigur Lynn Scott legen sich über Bilder aus dem glamourösen Hollywood der 1960er Jah- re und lassen erahnen, dass es unter dem Hoch- glanzlack einiges an Spannung gibt.
Es ist die Zeit des Wirtschafts- booms, der endlich erlaubten Genüsse für (fast) jedermann. Oder bleibt es doch nur ein schöner Schein?
Der Konflikt zwischen Traum
und Wirklichkeit treibt offenbar
auch den Pin-Up-Serienmörder
um: er vergewaltigt seine Op-
fer, tötet sie und inszeniert sie
dann auf Fotos wie Models auf Inspektor Jordans Frau hält
nicht viel von seiner Arbeit
 den Playboy-Ausklappfotos.
Vor diesem Hintergrund spielt parallel die Story der jungen Lynn Scott, eine Tochter aus bestem Hause. Sie ist ihrerseits auf der Suche nach dem Mann, der sie eines Nachts überfiel. Als Folge des Schocks erlitt sie einen Hörsturz und ist nun taub.
Für Zeichner Alain Queireix ist das damalige Los An- geles ein Schlaraffenland der Bilder. Genüsslich lässt er lange Ami-Schlitten durch die breiten Straßen glei-
Lynn heuert Detektivin Juanita an, um ihren Peiniger zu finden
         8
        




















































































   6   7   8   9   10