Page 15 - s&l magazin Nr. 26 Juni 2014
P. 15

  9 1⁄2 Seiten Stille...
In Terry Moores neuer Serie dreht sich alles - wie bei ihm nicht an- ders zu erwarten - um Frauen. Auf die Frage eines Journalisten, um was es denn da gehe, erwi- derte er kryptisch: “Beautiful wo- men do incredible things during a snow storm. How‘s that?“
Terry Moore ist ein Phänomen. Ein Perfektionist (wie er schon
mit seinem Monumentalwerk Strangers in Paradise bewies), zweitens ein meisterhafter Frauenzeichner und drittens ein genialer Vermarkter seiner Werke. Für Rachel Rising hatte der Meister eine originelle Werbe- idee: Die Figur der angsteinflößenden, zehnjährigen Zoe bekam ihr eigenes Marketing-Spin-off in Form des Wettbewerbs Kill me Zoe. Die Bedingungen:
1. Setzt die Serie Rachel Rising irgendwie in Szene und schickt mir ein Foto davon.
2. Achtet darauf, dass ihr dabei nicht fremdes Eigen- tum beschädigt.
Die Gewinner bekommen ihre fünfzehn Minuten Be- rühmtheit, indem sie in der Serie von Zoe ermordet werden. Mehr hier: terrymooreart.com/archives/3013 Und noch etwas: die überaus erfolgreiche AMC-Zom- bie-Survival-Serie The Walking Dead könnte bald viel- versprechende Comickonkurrenz im US-Fernsehen erhalten. Nach Angaben von The Hollywood Reporter befindet sich eine Fernsehserie basierend auf Rachel Rising bei der Alcon Television Group in Entwicklung.
RR 1: Tochter des Todes k Zeichnung & Szenario: Terry Moore 128 S. | broschiert | s/w | € 14,95 ISBN 978-3-943808-35-3
Rachel Rising 2: Das Böse in dirk Zeichnung & Szenario: Terry Moore
128 S. | broschiert | s/w | € 14,95
ISBN 978-3-943808-47-6
               Terry Moore
Terry Moore ist 1954 in Houston geboren. Er war lange Jahre Videoeditor in einer Werbeagentur und schlug sich auch als Musiker nicht schlecht. Moore arbeitete für die Comic-Großverlage Mar- vel und DC sowie das Star Wars-Universum. Nach dem mehrfach fehlgeschlagenen Versuch, als Autor und Zeichner seine Daily Strips bei einer Tageszeitung unterzubringen, gründete er sein
eigenes Label und verlegte sein Hauptwerk: Strangers in Paradise.
 Ausgabe 1/2014
15
Sept. 2014


















































































   12   13   14   15   16