Page 6 - s&l magazin Nr. 24 Januar 2013
P. 6

     CANARDO
SCHNEESCHNACKSELN
                    „Honigfalle“ ist die wörtliche Übersetzung des Originaltitels „Piège de miel“ dieses Abenteu- ers unseres Erpel-Inspektors. Wobei Canardo die Abenteuer wieder einmal den anderen überlässt. Meist hält Canardo sich von
hektischen Aktionen zurück und sieht lieber zu, wie andere sich zum Narren machen bzw. ins Verderben rennen.
Das gilt besonders für Burt
Boverpick, den triebhaften
Kultusminister. Er geht einer
ausgebufften Hure in die Net-
ze, und er ist dem unseligen
Spitzenpolitiker Dominique
Strauss-Kahn nachempfunden
- eine Affäre, die von der Welt
schon fast vergessen ist, als Episode in Canardos An- nalen aber in die Ewigkeit eingehen wird.
„DSK“ war 2012 über die Aussage eines Zimmermäd- chens gestürzt, das er angeblich vergewaltigt hatte. Sogleich wurden Verschwörungstheorien laut: po-
  Der Herr Minister und das Personal
litische Gegner hätten die Frau gebrieft. Als ge- sichert kann gel- ten, dass nicht die Großherzo- gin von Belgam- burg DSK zu Fall brachte. Aller-
dings ließ sie sich zu ihrem Coup gegen den unliebsa- men Burt Boverpick anregen, dem Plot dieses Bandes.
Canardo setzt Prioritäten
        6
















































































   4   5   6   7   8