Page 2 - s&l magazin Nr. 24 Januar 2013
P. 2

       Viel nackte Haut und eindeutige Stellungen: hie- ße der Autor dieses Bildromans nicht Edmond Baudoin, wäre die Schublade klar. Es handelt sich aber hier um eine raffiniertere Art von Erotik... ...die Erotik nämlich, die ihren Anfang im Kopf hat und die aufregender ist als purer Sex. Denn natürlich weiß ein Mann wie Baudoin, dass die größte erogene Zone des Menschen das Gehirn ist.
Der alte Mann, der greise Maler aus der Graphic No- vel, hat viel gesehen und viel geliebt, und er steckt voller Sprüche und Weisheiten: „Die Geschichte vom Paradies ist die Sehnsucht nach der Zeit vor unserer Geburt.“ Das Mädchen, sein Modell, fragt nach: „Und die Hölle?“ Darauf der Greis: „Ist der Abgrund zwi- schen dir und mir.“
Kein Zweifel, zwischen den beiden besteht eine eroti- sche Spannung, wie sie bei Maler und Modell normal ist, und Baudoin setzt das Thema auf seine elegante Weise um.
Zum ersten Mal wird hier dieser herausragende Künst- ler dem deutschsprachi-
gen Publikum mit einem
Werk aus eigener Feder
 präsentiert (bislang wa- ren nur die Fred Vargas- Bearbeitungen erhält- lich). Edmond Baudoin ist Freund und Weggenosse von Jacques Loustal und er hat eine eindrucksvolle Liste von fast 80 Werken vorzuweisen. Allerdings sind die meisten seiner
„Es läuft immer wieder auf den Pinkelwettbewerb hinaus.“
        2


























































































   1   2   3   4   5