Page 9 - s&l magazin Nr. 20 März 2012
P. 9

    So ist der Halbgott Her- kules ein Verbindungs- glied zwischen Sterb- lichen und Göttern. Er ist ein griechischer Nationalheld, wurde als Gott in den Olymp aufgenommen und als Sternbild an den Him- mel versetzt, seine At- tribute sind das Fell des
Nemëischen Löwen, Keule, Bogen und Köcher. Die Geschichte dazu geht so: Damit Herakles den wilden Löwen erlegte, gab König Thespios dem jungen Hel- den 50 Nächte hindurch je eine seiner 50 Töchter zur Umarmung, die ihm darauf 50 Söhne gebaren.
Doch Herakles war auch ein tragischer Held und bis zum Wahnsinn jähzornig. So erschlug er seinen Mu- siklehrer Linos mit der Leier, als dieser ihn zu Unrecht tadelte.
Hera zum Ruhm
Zeichnung: Christian Rossi · Szenario: Serge Le Tendre € 27,80 | gebunden | Farbe |
112 Seiten
ISBN: 978-3-941239-84-5
Tiresias
Zeichnung: Christian Rossi · Szenario: Serge Le Tendre 112 Seiten | gebunden | Farbe | € 27,80 ISBN: 978-3-941239-72-2
     Auch der Sex trägt dämonische Züge.
     Christian Rossi
Christian Rossi ist 1954 in Saint-Denis geboren. Bereits mit 19 Jahren veröf- fentlichte er in einem Comicmagazin. Seine Karriere nahm Fahrt auf nach der Lehrzeit bei Jijé und der Begegnung mit Didier Convard. Heute zählt Rossi zu den großen Meistern. Auf Deutsch erschien u.a. Die Verwirrung des Julius Antoine (Carlsen) sowie Der Planwagen des Thespis und W.E.S.T. (Piredda).
  Serge Le Tendre ist 1946 in Vincennes
geboren. Er begann als Comiczeichner,
merkte aber bald, dass seine wahre Bega-
bung das Schreiben war. Die 1975 begon-
nene Serie Auf der Suche nach dem Vogel
der Zeit mit dem Zeichner Régis Loisel
(deutsch bei Carlsen) machte ihn schlag-
artig berühmt, an diesen Erfolg reichte
keiner seiner weiteren Arbeiten heran.
Seit 1997 arbeitet er an einer Fortsetzung jener Story.
 Serge LeTendre
 Ausgabe 2/2012
9










































































   5   6   7   8   9