Page 2 - s&l magazin Nr. 20 März 2012
P. 2

      Jessica Blandy 4
Nach 13 Alben in 4 Sammelbänden gehört Jessica Blandy bei unseren Lesern zur Familie. Zeit, dass Jessies echte Familie ins Spiel kommt.
Sie besucht ihren alten, invaliden Vater in dem Dorf ihrer Kindheit und findet unter den alten Männern dort einen Abglanz des Jugendparadieses. Natürlich hat es Risse bekommen. Der alte Josuah Blandy ist noch starrsinniger als früher, die Mutter Rachel Blan- dy deckt seit Jahren der grüne Rasen, und Jessies Ju- gendliebe ist längst verheiratet und hat Kinder. Reisen in die Vergangenheit gehen selten schmerzlos aus, und das nicht nur wegen bittersüßer Nostalgie. Jessie steht an alten und neuen Gräbern und sucht sich am Ende schon einmal den Platz für ihr eigenes aus.
Ein weiteres Kapitel in ihrem Leben findet einen uner- warteten, schmerzlichen Abschluss: Die Liebe zu Kim- berley Lattua, die anfangs aus erotischer Anziehung bestand und sich dann zu
einer tiefen Freundschaft entwickelte. Bei Jessica Blandy ist so etwas mög- lich, aber eine Garantie für Glück ist auch das nicht... „Manchmal ist es, als wür- de es um mich herum im- mer leerer. Freunde gehen weg, ins Dunkle, sie lassen mich allein.“, bekennt sie. So oft ist Jessie dem Tod begegnet, dass er ihr in Phasen der Niedergeschla- genheit wie ein Freund
                Special Agent Connie Boltram macht sich an Jessie heran.
        2




























































































   1   2   3   4   5