Page 9 - s&l magazin Nr. 16 Mai 2011
P. 9

                                                                                             wo gehst du hin? zeig ruhig dein gesicht, ich
weiss bescheid!
Blechlawine auf der Pariser Ausfallstraße in eine Schweineher- de, oder die verfallen- de Industrieruine am Wegesrand weist ori- entalisch anmutendes Dekor auf und wird so zu einem entrückten Zauberort.
du bist weiss, wie ich! wir stehen auf derselben seite! aber du hast dich einem von diesen verfluchten tuareg hingegeben!
Sarane
Lax
€ 16,80 | 72 S. | broschiert | Farbe
 ich sterbe erst, wenn ich die schande in deinen augen gesehen habe.
  Am Ende fragt sich der Leser, ob nicht Saranes Ge- schichte überhaupt nur der Fantasie Lenas entsprun- gen ist - Kino im Kopf einer berufstätigen Pariser Nor- malbürgerin.
Wie dem auch sei - Lax hat Menschschicksale in einer
45
24.05.11 10:54
Sinfonie aus Licht, Farben und Linien verwoben - zu einer Fata morgana.
Christian Lacroix alias Lax
Christian Lacroix alias Lax studierte Kunst in Saint-Etienne. Er zeichnete kur- ze Geschichten für Magazine wie Métal Hurlant, Fluide Glacial, Circus. Mit eige- nen Alben debutierte er 1987.
Über Sarane sagt Lax: „Dann sah ich Der englische Patient. Ich hatte das Gefühl, sie hätten Sarane fürs Kino umgeschrie- ben. Gewisse Szenen schienen geradezu aus meinem Buch zu stammen.“
Sarane DE interior 10.indd 45
du bi
st eine
Der gefangene Weiße hockt
verräterin und eine hure! ich
will dein ge- sicht sehen!
gefesselt vor Saranes Zelt.
Da ist der ver- stohlene Hin- weis auf Ge- org Büchners
 und...
wie lange hat sich das hinge- zogen... dieser kampf?
Stück
und Lena, die-
...sie lässt dich nicht sterben... die wut bringt dich fast um den
an
ge
se
te
Komödie“, in der die Dinge anders sind, als sie scheinen...
Leonce
 l
ber
wie sollte man sie nicht hassen,
... ü
m
verträum-
ISBN: 978-3-941239-64-7
e
diese frau? erniedrigt, erschöpft, halb verdurstet, voll eitern-
verstand.
„verkehrte
hr
ere tage...
der wunden erleidet man höllenqualen,
denn sie...
 Lena besucht Sarane: lebt die alte Dame in der Luxusvilla „Les Platanes“ oder in einer Runie?
    Ausgabe 2/2011
9














































   7   8   9   10   11