Page 5 - s&l magazin Nr. 15 Februar 2011
P. 5

       muss hier die Heldin bis ans bittere Ende gehen. Mit Drogen vollgepumpt und durch Schläge gefügig ge- macht, soll Jessie in einem schäbigen Bordell an der mexikanischen Grenze arbeiten.
Auf der anderen
Seite ist unter dem
ewig blauen kali-
fornischen Himmel
auch viel Platz für
das schöne Leben
im Luxus. Eine Sze-
ne auf S.93 spielt im
berühmten Hotel
Del Coronado, einem der ältesten und größten Holz- bauten im Land. Hier wurde Charles Lindbergh nach seinem Atlantikflug mit einem Bankett geehrt, hier wurde Manche mögen‘s heiß mit Marylin Monroe ge- dreht. Mexikaner sind nur für den Service zuständig.
Jessica Blandy 2
Blue Nights / El Zamuro / The Girl form Ipanema Renaud · Jean Dufaux
€ 24,80 | 160 S. | Farbe ISBN: 978-3-941239-59-3
Das dritte Album aus dem Jessi- ca Blandy Sammelband 1, gibt es komplett online zum lesen:
Jessica Blandy 1
Enola Gay / Dr. Zack / Garden of Evil
Renaud · Jean Dufaux
€ 24,80 | 160 S. | Farbe ISBN: 978-3-941239-29-6
     Das Hotel Del Coronado bei San Diego
     Renaud
Renaud Denauw wurde 1936 in Mous- cron, Belgien, geboren. Er studierte in Saint-Luc Werbegrafik und Lithografie. 1975 begann er, für die Zeitschrift Spirou Comics zu zeichnen. Unter dem Pseud- onym Sylvain publizierte er gleichzeitig die erotischen Abenteuer Merline für Editions des Archers. Später stößt er zu dem Magazin Tintin und dem Szenaris-
ten Dufaux. Jessica Blandy wurde sein großer Erfolg.
Jean Dufaux wurde 1949 in Niove, Bel- gien, geboren. Seine ersten Szenarios entstanden für den Zeichner Renaud und die Zeitschrift Tintin (Dupuis). Die Serie Jessica Blandy gehört ebenfalls zu seinem Frühwerk und machte ihn schnell berühmt. Das erste Album er- schien 1987 beim Verlag Novedi.
Viele erfolgreiche Werke folgten, von
denen hier nur die bahnbrechende
Serie Djinn mit Ana Miralles genannt werden soll - ebenfalls mit einer ungewöhnlich erotischen weiblichen Titelheldin.
   Ausgabe 1/2011
5
Jean Dufaux
 




































































   3   4   5   6   7