Page 5 - s&l magazin Nr. 14 November 2010
P. 5

       zu sterben. Und einmal lud er Kriegskorrespondenten zu einem Bankett ein, bei dem er ihnen die Leber eines feindlichen Piloten servierte.
Die Autoren haben mitt- lerweile ein ganzes virtu- elles Universum rund um Alix Yin Fu geschaffen. Es begann mit Helden ohne Skrupel im Carlsen-Verlag. Die Weiße Tigerin behan- delt die Vorgeschichte
dazu, und nach dem Erfolg dieser Serie beschloss der Verlag Finix, auch die vier restlichen Bände aufzule- gen.
Die Weiße Tigerin 7:
Paris sehen und sterben
Sagar Forniés · Sergi Álvarez
48 S. | broschiert | Farbe | € 12,95 ISBN: 978-3-941239-46-3
Alix Yin Fu
Figurine mit einer Grafik des Autors
Das ganze Buch!
Band 1 komplett online
     Der dreifarbige Drache im Einsatz
      Wilbur
Geboren 1960 in Saint-Claude, Guadelou- pe (alias Sophie Commenge).
Sie studierte Jura und Politikwissenschaft in Aix-en-Provence. 1984 arbeitete sie un- ter dem Pseudonym Lucie am Drehbuch für eine Parodie der Comicserie Bob Mo- rane mit. 1986 ging sie mit Didier Conrad und den beiden gemeinsamen Kindern nach USA. 2001 schrieb sie das Szenario
der Serie Raj, ebenfalls für Conrad, im Verlag Casterman.
  Geboren 1959 in Marseille, die Familie stammt ursprünglich aus der Schweiz. Ab 1978 arbeiteter er mit Yann an Les in- nomables, deutsch: Helden ohne Skrupel, für die Zeitschrift Spirou. 1983 erschien der erste Band: Abenteuer in Gelb. Kurz darauf entstand die Parodie Bob Marone. Im April 1986 zog er nach Kalifornien, um für Dreamworks zu arbeiten.
Didier Conrad
  Die französische Zeitung Libération sag-
te über ihn: „Wenn es einer verdient, der Erbe von Franquin genannt zu werden, so ist es Didier Conrad.“
  Ausgabe 5/2010
5













































































   3   4   5   6   7