Page 4 - s&l magazin Nr. 14 November 2010
P. 4

         Die Weiße Tigerin
Wie in vielen ihrer Werke legen die Autoren Con- rad und Wilbur auch bei Der Weißen Tigerin gro- ßen Wert auf die Authentizität der historische Fi- guren und Hintergründe. Auf ihrer Webseite web. mac.com/conrad.tigresse liefern sie Fotos und
viele Zusatzinformationen...
...zum Beispiel über den CIA-Agen- ten Edward G. Lansdale, einen erbit- terten Antikommunisten, der später versuchte, Fidel
Castro zu stürzen. Oder über General Tsushi Masanobu, den genialen Stra- tegen und skrupel-
losen Kriegsverbrecher. Er ließ in Sin-
gapur 5.000 Chinesen abschlachten,
weil sie der Kolonialmacht England
gewogen waren. Seine Soldaten
behandelte er mit großer Härte, um sie zu perfekten Kampfmaschinen zu machen. Er ließ sie eine Woche hungern und fütterte sie
sodann eigenhändig mit winzigen Happen. Bei den Gewaltmärschen zum An- griff auf Birma überquerte er Flüsse, indem er seine Männer über die Köpfe ih- rer Kameraden gehen ließ. Kriegsgefangene betrach- tete er als Untermenschen, weil sie sich ergreifen ließen, anstatt ehrenhaft im Kampf
    Edward Lansdale
  Tsushi Masanobu
           4
Alix im Einsatz




















































































   2   3   4   5   6