Page 6 - s&l magazin Nr. 12 August 2010
P. 6

       I.R.$ – Zyklusende!
Als im Jahr 2000 der erste Band der Serie auf Deutsch erschien, Untertitel „Steuerprüfung“, hatte es so etwas noch nicht gegeben: eine Comic- serie, deren Held ein Finanzbeamter war - und zwar keine Witzfigur!
In der ersten Episode ging es um ein damals tages- aktuelles Thema: die Gelder und Wertgegenstände von jüdischen Nazi-Opfern, die in Schweizer Bankt- resoren lagerten und nur
widerstrebend heraus- gegeben wurden, das so genannte „Judengold“. Band 2, der die Story ab- schloss, spielte schon im Titel, „Die Hagen-Strate- gie“, darauf an.
Andere Themen der Se-
rie waren die unfrom-
men Machenschaften
der Vatikanbank oder die Geldwäsche von Drogenba- ronen in Kalifornien.
Larry B. Max heißt der elegante Sonderermittler des IRS - Internal Revenue Service - und er kommt aus Hollywood; sein Vater besaß eins der großen alten Filmstudios. Für Glamour ist also gesorgt, und auch der
Sex kommt nicht zu kurz.
Larrys Sehnsucht gilt der ungreifbaren, unbegreiflichen Kate Absynth alias Glo- ria Paradise. Als Knabe verliebte er sich in die schöne Kate, die am Beginn einer glanzvollen Leinwandkarriere stand, als sie plötzlich abglitt. Nun arbeitet sie als
  Der dämonische Zeremonien- meister Medusa
  Kate alias Gloria
         6





















































































   4   5   6   7   8