Page 5 - s&l magazin Nr. 12 August 2010
P. 5

       Nachzulesen sind diese Fakten im Blog der Autoren: http://web. mac.com/conrad.tigresse. Andere Anspielungen auf leben- de Personen haben unsere Leser entdeckt: da ist der Gastauftritt des James Bond-Darstellers Da- niel Craig oder der französische Schauspieler Jean Reno, der den Comic-Spion aus dem Land der zehntausend Käsesorten, Maurice Rousseau, darstellen darf, den man in Fernost nur unter dem Namen Dreifarbiger Drache - „Dragon tricolore“ - kennt.
Die Weiße Tigerin 6 –
Die Mikado-Strategie
48 S. | Farbe | € 12,95 ISBN 978-3-941239-38-8
Die Fortsetzung der Carlsen- Ausgabe im Verlag Finix
Das ganze Buch!
Band 1 komplett online
   Rousseau alias Jean Reno
        Wilbur
Geboren 1960 in Saint-Claude, Guade- loupe (alias Sophie Commenge).
Sie studierte Jura und Politikwissenschaft in Aix-en-Provence. 1984 arbeitete sie un- ter dem Pseudonym Lucie am Drehbuch für eine Parodie der Comicserie Bob Mo- rane mit. 1986 ging sie mit Didier Conrad und den beiden gemeinsamen Kindern nach USA. 2001 schrieb sie das Szenario
der Serie Raj, ebenfalls für Conrad, im Verlag Casterman.
  Geboren 1959 in Marseille, die Familie stammt ursprünglich aus der Schweiz. Ab 1978 arbeiteter er mit Yann an Les in- nomables, deutsch: Helden ohne Skrupel, für die Zeitschrift Spirou. 1983 erschien der erste Band: Abenteuer in Gelb. Kurz darauf entstand die Parodie Bob Marone. Im April 1986 zog er nach Kalifornien, um für Dreamworks zu arbeiten.
Didier Conrad
  Die französische Zeitung Libération sag-
te über ihn: „Wenn es einer verdient, der Erbe von Franquin genannt zu werden, so ist es Didier Conrad.“
Autoren und Originalverlag waren auch hier mit un- serem Service Das Ganze Buch einverstanden: ➜
   Ausgabe 3/2010
5
















































































   3   4   5   6   7