Page 2 - s&l magazin Nr. 11 Juni 2010
P. 2

       Coronado
„Es gibt da etwas, das die wenigsten über Stuck- ley wissen. Hin und wieder findet man dort Dia- manten...“
Das ist der Hintergrund der Geschichte: Bei einem Un- wetter stürzte über dem Ort ein Flugzeug ab, das eine Kiste Edelsteine nach Miami bringen sollte. Es fiel auf ein Kohlebergwerk, liess Grube Nummer 3 in Flam- men aufgehen und brachte mehrere Bergleute von der Nachtschicht ums Leben.
Die Regierung schickte ein paar Leute, dazu noch ein paar vom Internationalen Edelsteinkonsortium. Sie fingen an, nach den Diamanten zu suchen. Angeblich hatten sie alle gefunden, aber in der Stadt erzählte man sich, dass das nicht stimmte. Man konnte näm- lich Bergleute sehen, noch ganz schwarz vom Koh- lenstaub, die plötzlich mit einem nagelneuen Cadillac aufkreuzten.
Bobbys Vater, ein gerissener kleiner Ganove, kocht den Plan aus, den Bobby und dessen Freundin Gwen ausführen sollen. Der Alte ist die eigentliche
  Bobby und sein Vater belauern sich gegenseitig...
         2




























































































   1   2   3   4   5