Page 10 - s&l magazin Nr. 10 April 2010
P. 10

        Aus unserem Archiv: Die Werke des Silvio Cadelo
 Sein Werk ist überschau- bar, doch sein Einfluss auf die Entwicklung der Fantasy-Bilderwelt ist im- mens. Silvio Cadelo hat Maßstäbe gesetzt, vor allem mit seinem Haupt- werk, das er zusammen mit dem Großmeister Jo- dorowsky schuf: Die Saga von Alandor.
Prinz Alandor
Die Bilderflut, die auf den Betrachter hier auf über 100 Seiten einströmt, hat in der Welt der Comics kaum ih- resgleichen. Und so wie er auf den Schultern zum Bei- spiel eines Moebius steht, haben sich viele Zeichner und Grafiker bei Cadelos grafischem Fundus bedient.
 Der Palast Sumo
Mit der schier unerschöpf- lichen Kraft seiner Fantasie erschafft Cadelo unerhör- te Traumwelten, erzählt von märchenhaften We- sen und ihren Schicksa- len, in denen es stets um die großen, archaischen Dramen des Menschseins geht: Vatermord und Göt- terfrevel, vernichtende Seuchen, das Spiel mit sexuellen Identitäten und spirituellen Gegenwelten. Cadelos Schaffen hat eine
         10




























































































   7   8   9   10   11